Wo geht der Weg hin?

Wahlen oder wo gehst du hin?

Bayern und Hessen haben gewählt und eine deutliche Botschaft nach Berlin geschickt. Die AfD ist nun auch im Westen angekommen und nimmt viele Menschen mit. Rot und Grüne haben eine deutliche Absage bekommen, die Wähler wollen eine Änderung der politischen Richtung, eine Änderung in Berlin.
Im Grunde sollte Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellen und damit eine Neuwahl einer Chance geben. Denn die Unterstützung haben er und Konsorten nicht bekommen. Es ist eine schallende Ohrfeige an die bisherige Regierung.

Zudem hat Boris Rhein gezeigt, wie man es macht und zeigt den Altvorderen wie Merz das es einen Weg für die CDU geben kann. Er hat sich aus vielen Debatten rausgehalten und ist seinen Weg gegangen und steht ganz vorn. Markus Söder dürfte seien Niederlage noch als Sieg verkaufen aber er hat verloren. Dennoch geht kein Weg an ihm vorbei. Daniel Günther in Schleswig-Holstein, Hendrik Wüst in Nordrhein-Westfalen zeigten deutlich, Wahlen gewinnt man besser ohne Merz. Alle drei, so um die 50 Jahre alt, also ehr die jüngere Generation der man vieles zutraut.

Die SPD verliert gleich mehrfach, eine Nancy Faeser kann nichts retten und wie lange sie noch tragbar ist und Olaf Scholz an ihr festhalten kann bleibt abzuwarten. Wenn die SPD nicht langsam ein klares Profil zeigt und wirklich eine Führung über nehmen kann, wird sie sterben. Hier kann nur noch die Vertrauensfrage ein Befreiungsschlag werden. Zudem muss sich die SPD deutlich von den Grünen abgrenzen und darf nicht weiter so machen.

Die AfD gewinnt überall, sie ist ein fester Bestandteil der politischen Landschaft geworden. Eigentlich nur verständlich, nachvollziehbar und für viele Menschen der klare Weg zurück zu deinem Land auf das man stolz sein kann und verdammt nochmal auch sein darf. “Die Farben Schwarz, Rot und Gold haben sich erst während der Periode des Deutschen Bundes (1815–1866) in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts als deutsche Nationalfarben durchgesetzt und etabliert. Am 9. März 1848 nahm der Bundestag des Deutschen Bundes diese Farben offiziell an und legte die Flagge mit den waagerechten Farben Schwarz-Rot-Gold fest.” (aus Wikipedia) Ich bin stolz auf die Geschichte dieser Flagge.
Ich kann die Rufe nach schließen der Grenzen verstehen, wenn ich allein durch unser beschaulich kleines Städtchen rolle mit meinem E-Rollstuhl und immer mehr Geschäfte von Menschen sehe die nicht aus unserem Kulturkreis stammen. Es werden immer mehr, unaufhörlich ändert sich das Straßenbild hin zu einem Basar orientalischen Ursprungs.
Ich mag diese Vielfalt, dieses bunte Bild auf den Straßen und kann nachvollziehen wie Menschen fühlen.

Gleiches mit den immer wieder lautstark ertönenden Rufen nach bunter Vielfalt, ich weiß heute nicht mehr was ich selbst bin. Bin ich ein Mann oder morgen eine Frau, ist ja kein Problem ich kann es mir aussuchen. Jeder soll leben wie er oder sie es für sich als richtig empfindet und ich würde ihn oder sie immer unterstützen. Aber lasst mir mein Leben, genau wie ich euch leben lasse. Diversität ist ein Stigma, viele wirklich Betroffene Menschen, die einen gewaltigen Leidensdruck erleben, fühlen sich nicht mehr wohl.

So gibt es noch so vieles, die Energie, das Klima usf. Ich habe das Gefühl, wir werden belogen. Gewaltige Flächen gesunder Waldbestände werden abgeholzt für Windflügel die einen gewaltigen CO2 Fussabdruck hinterlassen, wohin gegen die Waldbestände dieses CO2 ausgleichen und Sauerstoff produzieren. CO2 neutrale Atommeiler werden stillgelegt, dafür aber Gas- und Kohlekraftwerke neu gebaut und in Betrieb genommen.

Es ist eine verkehrte Welt, eine Welt die der Wähler mit seinem Willen wieder ins richtige Licht rücken will.

Also, stilvoll wäre jetzt die Vertrauensfrage!