Corona und Bürokratie
Deutschland deine Bürokraten.
Die Meinung von Bürokraten steht weit über dem Wissen der Experten.
Abenteuer Corona: getestet nach 5 Tagen plötzlich POSITIV. Wenige Stunden später NEGATIV. Ich musste die Quarantäne verlassen und meinen Platz räumen. Nun bin ich aus dem Krankenhaus entlassen, habe aber nicht mit dem Gesundheitsamt gerechnet. Die Schreibtischleute wissen und bestätigen mir Corona POSITIV. Das Wissen der Ärzte ist unerheblich (O-Ton) ich muss 5 Tage in die Quarantäne, Naja, ich bin eh schwerbehindert, wohl auch im Kopf, denn das versteh ich nicht.
Deutschland und seine Bürokraten, kein Wunder das Deutschland stirbt.
Aber zur ganzen Geschichte: Samstag Abend, mit RTW in die Notaufnahme, ich kann nicht mehr stehen, sacke wie ein nasser Sack immer wieder zusammen und liege auf dem Fußboden.
Abstrich auf Corona: NEGATIV
5 Tage später Abstrich auf Corona: POSITIV
Knapp 8 Stunden später Abstrich auf Corona: NEGATIV. Ich muss raus aus meinem Quarantänezimmer und Platz machen für die, die da noch kommen werden. Nun gut, ich soll sowieso entlassen werden, also noch eine Nacht auf der Normalstation.
Mir wird erklärt, ich hab wohl mal Corona gehabt, habe es aber total verpennt, nichts von mit bekommen. So werde ich also am Samstag nach Hause entlassen.
Montag früh, Telefon: Gesundheitsamt: Herr Körtke sie sind Corona positiv und müssen in Quarantäne. Ähmm, ich bin entlassen, die Ärzte haben mich aus der Quarantänestation entlassen. Die Meinung von Ärzten ist uninteressant (O-Ton), sie sind positiv!
Laborbefund sagt NEGATIV, ist uninteressant, sie müssen in Quarantäne! Gute Frau, ich habe den Bericht hier vor Augen! Sie müssen in Quarantäne ansonsten 700 € Strafe!
Bürokraten wissen es besser, Sie sind schlauer, intelligenter! Was wissen wir schon?
Das wird spannend