Der Herbst klopft an

Die schönsten Farben und die beste Stimmung zaubert der Herbst in unser Leben. Es ist ein wundervolles Farbenspiel aller Farben die die Natur uns jetzt bietet.

[affilinet_performance_ad size=468×60]

In dieser Zeit bin ich gern draußen unterwegs, okay derzeit mit Rollator, dafür bietet er aber einen Sitzplatz und darunter einen Korb, in dem meine Kamera und mein Pad Platz finden. Immer schnell griffbereit, Farben einzufangen.

Jetzt ist der Zeitpunkt über das Leben nachzudenken. Zu reflektieren was alles passiert ist im Leben und was noch bleibt. Inne zu halten, den Duft, die Farben in sich aufnehmen und Gestalt werden lassen im Kopf.

Es ist schön, zu erleben wie alles im Fluss ist, der Sommer geht und es Herbst wird. Dann steht die Kälte und die ungemütliche Zeit bevor. Der Winter hat uns bald eingeholt, es wird trüb, es wird kalt, vielleicht sind noch ein paar schöne Tage dabei. So, als wolle der Winter uns zeigen das es auch in ungemütlichen Zeiten schöne Momente gibt.

Das Leben schenkt uns viele Brücken, Brücken die wir nutzen können, die wir aber auch hinter uns lassen können. Wir können diese Brücken einstürzen lassen.

Es kommt vor, da ist es ein richtiger und wichtiger Schritt Brücken hinter sich zu lassen und seinen Weg weiter nach vorne schauen und gehen.

Genau wie der Winter. Der Winter lässt vieles sterben. Aus vielem entsteht neues. Neues ist wichtig und gibt Hoffnung.

Das Leben ändert sich und alles ist im Fluss, genau wie die Jahreszeiten.

Deshalb liebe ich den Herbst, er lässt alles in seinem besten Licht erscheinen, er gibt die Kraft die wir brauchen um uns auf neues vorzubereiten.

[affilinet_performance_ad size=468×60]