Lebensweisheit und Gedanken zum Tag mit Farben,

Pinsel und Leinwand. Ändere dein Leben und gehe weiter. Erlebe dich und lass dich auf die Veränderung ein, sie ist ein Gewinn.

Das Leben ist Veränderung und das ist gut so

Jeder Tag ist anders, das Wetter ändert sich, im Job gibt es neues, im Moment erwacht draußen das Leben, der Frühling zeigt sich und damit sehen wir jeden Tag ein neues Bild.

Ein neues Bild entsteht. Es ist ebenso bunt und schön wie das vorherige, aber neu und interessant. Auch hier kannst Du wieder etwas entdecken, wiederfinden und Dich daran freuen.

Mir kam der Gedanke, dass jeder Moment neu ist, so wie das Bild das wir immer neu wahr nehmen, dass uns tägliche neue Kraft gibt.

Wir haben oft Angst vor der Veränderung, aber sie muss nicht negativ sein. Sie kann uns einen ganz neuen Blickwinkel auf die Dinge geben. Vielleicht sind die Dinge nicht mehr so angeordnet wie vorher, aber das muss nicht heißen, dass die Situation schlechter wird. Es wird einfach anders.

Du hast die Chance noch etwas Neues für Dich zu erkennen oder zu lernen. Finde das Positive aus der Veränderung für Dich heraus.

Was ist der größte Profit dabei für Dich?

Das ist Dein größter Gewinn für diesen Moment!

In dieser Stimmung greife ich gern zum Pinsel, zur Farbe und lass den Pinsel über die Leinwand gleiten, lass mich von den Farben leiten und es entsteht ein einzigartiger Moment in mir.